Unterstzützen Sie uns! Ein neues Fahrzeug für die Tafel in Speyer – noch bis zum 06.05.2024

Worum geht es in diesem Projekt?

Nicht alle Menschen haben ihr täglich Brot – und dennoch gibt es Lebensmittel im Überfluss. Die Tafeln bemühen sich um einen Ausgleich – mit ehrenamtlichen Helfern, für die Bedürftigen der Stadt. Das Ziel der Tafeln ist es, dass alle qualitativ einwandfreien Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Bedürftige verteilt werden. Aus diesem Grund benötigt die Tafel in Speyer dringend ein neues Kühlfahrzeug, damit wir die Kühlkette bei verderblichen und gekühlten Lebensmittel eingehalten werden kann. Viele Helfer spenden ihre Freizeit für die Idee. Ein paar Stunden am Tag, in der Woche, im Monat. Rund 32.000 Menschen engagieren sich als ehrenamtliche Tafelhelfer. Die gesammelten Lebensmittel werden weitergereicht an bedürftige Personen. Die Abgabe der Lebensmittel erfolgt gegen einen kleinen symbolischen Betrag.
Tafel Speyer