Bürgermeisterin Volk dankt der Tafel

Die Stadt Schifferstadt unterstützt die soziale Einrichtung in Speyer

Karin Maier nickte anerkennend. „Diese Unterstützung hilft uns sehr, zumal wir auf Spenden angewiesen sind“, sagte die Leiterin der Speyerer Tafel. Die Stadt Schifferstadt hatte beim Obst- und Gemüsemarkt auf dem Schillerplatz bei einer Versteigerung 635 Euro erlöst, die Bürgermeisterin Ilona Volk (Bündnis 90/Grüne) im Tafel-Laden in der Seekatzstraße überreichte.

„Für die Arbeit und das Engagement der vielen Ehrenamtlichen empfinde ich große Dankbarkeit. Die Tafel gibt nicht nur Waren an Bedürftige aus, die Mitarbeiter verbinden ihren Einsatz auch mit großer Herzlichkeit. Das ist besonders wertvoll“, kommentierte Volk die Arbeit in der sozialen Einrichtung.

Die Speyerer Tafel versorgt in der Domstadt und in den umliegenden Kommunen rund 1.300 Erwachsene und Kinder, die auf Hilfe angewiesen sind. „Um Menschen mit einem geringen Einkommen das gesellschaftliche Leben und eine ausgewogene Ernährung zu ermöglichen, werden Lebensmittel von Herstellern, Groß- und Einzelhändlern, Märkten und Bäckereien gespendet und im Tafelladen ausgegeben“, teilt der DRK-Kreisverband Speyer, der Träger der Organisation mit rund 70 Ehrenamtlichen, mit.

Bildtext (von links): Mitarbeiterin Anne Wittemer und Teamleiterin Andrea Gaisser von der Tafel, Schifferstadts Bürgermeisterin Ilona Volk sowie Karin Maier, die Leiterin der Einrichtung.

Bürgermeisterin Volk dankt der Tafel