Spenden

Sie möchten uns mit einer Spende unterstützen? Gerne, das freut uns sehr. Was möchten Sie spenden?

• Geld ganz allgemein oder für ein bestimmtes Herzensprojekt
  • Sachspende, bspw. Lebensmittel, Kleidung, etc.
  • Zeitspende, bspw. sich ehrenamtlich engagieren

Geldspenden

DRK Kreisverband Speyer e.V. engagiert sich für verschiedenste soziale Projekte. Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin so erfolgreich agieren wie in den letzten Jahren. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Ihre Spende kommt direkt bei den Menschen in Not an. Wir setzen Sie dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht wird.

Wenn Sie uns Geld spenden möchten, geht das ab besten per Überweisung an eine der folgenden Kontoverbindungen:

Sparkasse Vorderpfalz
BIC: LUHSDE6AXXX
Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Speyer e.V.Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG
IBAN: DE88 5479 0000 0000 026255
BIC: GENODE61SPE
Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Speyer e.V.

Bitte beachten Sie:
Für Spenden bis 200 Euro ist der Kontoauszug als Nachweis zur Vorlage beim Finanzamt ausreichend. Für darüber hinausgehende Beträge stellen wir Ihnen oder Ihrer Firma automatisch zum Ende des Jahres eine Spendenquittung aus.

Sachspenden

Sie möchten uns Kleider oder Lebensmittel zukommen lassen. Auch das hilft uns bei unserer täglichen Arbeit sehr.

Tafel
Die Tafel lebt von Geld und Sachspenden. Hier finden Sie weitere Informationen
Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Speyer e.V.Kleiderkammer und Kleidercontainer
Ihre Kleiderspende nehmen wir gerne in unsere Kleiderkammer in der Lessingstraße 9 in Speyer oder in unseren Kleidercontainern in der Karl-Leiling-Allee 5 entgegen.

Zeitspenden

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren? Als Mitarbeitender im Hausnotruf, Essen auf Rädern oder in unserer Bereitschaft? Dann schauen Sie gerne auf unseren Seiten vorbei. Die Möglichkeit sich beim DRK einzubringen sind Vielfältig.